ASB Pflegeheim "Lindenhof"

"Ja, so blau, blau, blau...."

...blüht bei uns nur der Lavendel. Sommerfest im Lindenhof mit Special Guest

Ein Sommerfest, was seinen Namen redlich verdient hatte:

Bei bestem Wetter und Sonne satt feierten unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des „Lindenhofs“ ausgelassen bis in die späten Nachtmittagsstunden. Und was darf bei einem richtigen Sommerfest nicht fehlen? Ein großer Eisbecher natürlich! Für unsere Bewohnenden die perfekte Einstimmung und eine willkommene Abkühlung! Die war auch bitter nötig an diesem heißem Sommertag, denn die Überraschung des Nachmittags ließ noch ein wenig auf sich warten. Langeweile aber kam nicht auf - mit kleinen Streichen zauberten die Mitarbeitenden den Bewohnenden immer wieder ein herzliches Lächeln ins Gesicht. Und als dann noch eine Bewohnerin zur Einstimmung auf den mit Spannung erwarteten Künstler „Hoch auf dem gelben Wagen“ so gefühlvoll und textsicher schmetterte, als hätte sie nie etwas anderes getan und als wäre genau hier, zwischen Strohhüten und Lavendel, einzig und allein ihre Bühne, war die Stimmung perfekt.

Dann war es endlich so weit - niemand geringeres als Schlagerstar Heino (fast) selbst betrat die Hinterhofbühne unseres Pflegeheims. Mit Klassikern wie „Sierra Madre“, „Blau blüht der Enzian“, „Die schwarze Barbara“ und vielen mehr begeisterte das Schlagerstar-Double Willem Heitmann alle Anwesenden. Nach seiner Show signierte und verteilte er fleißig Autogrammkarten und nahm sich viel Zeit für ausgiebige Gespräche mit unseren verzückten Senior:innen. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, bei der auf so magische Weise Erinnerungen zurückgeholt wurden, wie es nur Musik vermag.